Skippertraining für Frauen


Das schöne beim Segeln? Das Geschlecht spielt keine Rolle!

Manche Frauen möchten trotzdem einen Törn nur mit Frauen machen, einfach weil sie nicht das Gefühl haben müssen, sie würden dumme Fragen stellen. Oder sie denken, sie müssten sonst hinter dominanteren Männern zurückstecken. Oder sie segeln sonst mit ihrem Mann und möchten selbst mehr Erfahrung sammeln mit einem weiblichen Role Model.

Ich selbst habe nie schlechte Erfahrungen mit gemischten Crews gemacht, auch wenn ich manchmal die einzige Frau an Bord war. Ich weiß aber, dass es auch anders geht. Darum biete ich auch reine Frauentörns an.

Ganz egal ob es ums Segeln, Boat Handling, Anlegen oder den Motor geht – es gibt keine doofen Fragen. Alles ist erlaubt! In lockerer und stressfreier Atmosphäre konzentrieren wir uns ganz auf Deine Fragen und Wünsche. Was wolltest Du schon immer mal in Ruhe üben oder genau wissen? Hier kannst Du mich fragen! Ich freue mich auf Deine Anfrage!